Frequently asked questions about your private jet flight

Which airports do you fly to?

JUMP AWAY AVIATION lets you fly between any two airports in Europe. In Europe alone, we serve around 2000 airports, including many which are rarely served by scheduled flights, if at all. A JUMP AWAY AVIATION individual charter flight can take you on any route.

How many people can you carry?

We always offer our customers the most suitable private jet for any number of passengers.

Which aircraft types do you offer?

Our range covers everything from very light four-seater jets which offer very good value for money on European routes to aircraft for intercontinental routes. Please just let us know which route you would like to fly and how many passengers you intend to have and we will advise you on the right aircraft for your flight.

How much does a private jet flight cost?

Generally, we can say that the price of a private jet flat is comparable to business class airfares on scheduled flights if all the seats are filled. We will be happy to send you a quote for the route you would like to fly. Please contact our service team. For private jet flights we generally offer our customers fixed prices with no hidden added costs.

Do I have to buy fixed blocks of flight hours?

No! JUMP AWAY AVIATION is an on-demand charter service. You only pay for the flight you booked at the best price available that day. There are no minimum charges or similar requirements.

Is it safe to fly with a private jet?

Of course – safety is our top priority. Our partner airlines have been given a licence to operate by the German Federal Aviation Authority or another national aviation authority. Their operations, maintenance and economic performance are assessed regularly. The crew and technology requirements are the same as for large scheduled airline companies. All our flights are piloted exclusively by experienced professional pilots.

Can I take a pet in the cabin with me?

This is in principle possible, but depends on the aircraft type and route.

Häufige Fragen rund um Ihren Flug im Privatjet

 

Welche Abflughäfen bieten Sie an?

Mit JUMP AWAY AVIATION können Sie weltweit von jedem Flughafen zu jedem Flughafen fliegen. Allein in Europa bedienen wir rund 2.000 Flughäfen, von denen viele von Linienfluggesellschaften selten oder gar nicht bedient werden. Mit einem individuellen Charterflug von JUMP AWAY AVIATION können Sie auf jeder Flugstrecke fliegen.

Wie viele Personen können mitfliegen?

Unseren Kunden bieten wir für jede Anzahl an Fluggästen das passende Flugzeug an.

Welche Flugzeugtypen bieten Sie an?

Unser Angebot reicht von viersitzigen sogenannten Very-Light-Jets, mit denen innereuropäische Strecken zu sehr wirtschaftlichen Konditionen zurückgelegt werden können, bis hin zu Flugzeugen mit interkontinentaler Reichweite. Bitte nennen Sie uns einfach die von Ihnen gewünschte Flugstrecke und die voraussichtliche Anzahl an Fluggästen und wir beraten Sie gerne hinsichtlich des für Ihren Flug passendenden Flugzeuges.

Wie viel kostet ein Flug im Privatjet?

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass der Flugpreis eines Fluges im Privatjet bei voller Auslastung der Sitzplatzkapazität des Flugzeuges vergleichbar mit den Business-Class-Tarifen von Linienfluggesellschaften ist. Gerne senden wir Ihnen ein Angebot für die von Ihnen gewünschte Flugstrecke. Bitte wenden Sie sich hierzu an unser Service-Team. Für Flüge mit Privatjets bieten wir unseren Kunden grundsätzlich Festpreise ohne versteckte Extra-Kosten an.

Muss man feste Flugstundenkontingente abnehmen?

Nein! JUMP AWAY AVIATION verfolgt das Konzept des On-Demand-Charters. Bei uns zahlen Sie lediglich den jeweils gebuchten Flug zum tagesaktuellen Bestpreis. Mindestabnahmen oder ähnliche Verpflichtungen gibt es nicht.

Ist das Fliegen mit einem Privatjet sicher?

Selbstverständlich – Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Alle unsere Partner-Airlines sind vom Luftfahrt-Bundesamt oder den zuständigen nationalen Luftfahrtbehörden zugelassen und werden regelmäßig hinsichtlich des Flugbetriebs, der Flugzeugwartung und der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit überprüft. Die Anforderungen an die Crews und die Technik sind identisch mit denen von großen Linienfluggesellschaften. Alle unsere Flüge werden ausschließlich von erfahrenen Berufspiloten durchgeführt.

Ist es möglich, ein Haustier mit in die Kabine zu nehmen?

Abhängig von Flugzeugtyp und Flugstrecke ist dies grundsätzlich möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.