Founded in 2001, we are your partner for your next flight

JUMP AWAY AVIATION was founded by Oliver Heinz and Torsten Mache as a civil law company (GbR) in Wiesbaden. In the beginning, we ran business flights for customers from around Wiesbaden.

These flights primarily ran from Mainz-Finthen and Egelsbach airstrips and Hahn and Frankfurt-Main airports to destinations within Germany or to neighbouring European countries. We mostly used Cessna 421 or King Air 90 propeller planes.

We quickly gained more customers from across Germany and our flights had to cover much larger areas. We increasingly used jets as well as turbo-propeller aircraft – particularly the 5-seater CitationJet CJ1 produced by American manufacturer Cessna. That meant we could offer our passengers more comfort and faster flight speeds and therefore also cover longer distances.

Charter flights for groups

JUMP AWAY AVIATION’s second portfolio section, transporting groups of at least 20 people but sometimes quite large numbers, gradually developed as time went on: group flights for company outings, incentive trips, employee training, road shows, conferences, special events or any regular event now make up about half of JUMP AWAY AVIATION’s business. Our customers are companies of all sizes representing various different sectors.

W also gradually set up other companies for different tasks in and outside of Germany to supplement our civil law company (GbR). Nowadays, our group of companies also includes a tour operator and this enables synergies in many areas.

Worldwide flight projects

Over the last 15 years, JUMP AWAY AVIATION has run charter flights around the world carrying groups of up to 1,500 people, using planes big and small, including a 300-seater Airbus A330, and has brought tens of thousands of passengers to their destinations on several thousand flights in safety and on time. Over the last 10 years, only one flight had to be cancelled – because of extremely poor weather conditions – all the others ran as planned.

JUMP AWAY AVIATION offers its customers good value for money and a very high level of service. We have continued to expand our service range. For example, on 1st January 2017, we started our new frequent flyer programme “PlatinumAirCard” for private jet charter flights.

Seit 2001 der Partner für Ihren nächsten Flug

Im Jahr 2001 wurde JUMP AWAY AVIATION von Oliver Heinz und Torsten Mache als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) in Wiesbaden gegründet. In der Anfangszeit wurden Geschäftsreiseflüge für lokale Kunden aus der näheren Umgebung von Wiesbaden durchgeführt.

Diese Flüge fanden überwiegend aus dem Rhein-Main-Gebiet von den Flugplätzen Mainz-Finthen und Egelsbach sowie den Flughäfen Hahn und Frankfurt-Main zu innerdeutschen Zielen oder auch in das nahegelegene europäische Ausland statt. In der Regel kamen hierfür Propeller-Maschinen der Typen Cessna 421 oder King Air 90 zum Einsatz.

 

Schon bald wurden weitere Kunden aus ganz Deutschland gewonnen, wodurch auch der Aktionsradius der Flüge deutlich ausgeweitet worden ist. Zunehmend kamen hierbei neben den Turboprop-Flugzeugen auch Jets zum Einsatz – allen voran der 5-sitzige CitationJet CJ1 des amerikanischen Herstellers Cessna. Dadurch konnte den Passagieren mehr Komfort, eine höhere Reisegeschwindigkeit und somit auch größere Reichweite geboten werden.

Charterflüge für Gruppen

Mit der Zeit entwickelte sich der zweite Geschäftsbereich von JUMP AWAY AVIATION: Die Beförderung von größeren und kleineren Gruppen ab rund 20 Passagiere. Egal ob ein Betriebsausflug, eine Incentive-Reise, eine Mitarbeiter-Schulung, eine Roadshow oder Flüge zu Kongressen, Events und sonstigen Veranstaltungen – heute machen die Gruppenflüge etwa die Hälfte des Geschäftes von JUMP AWAY AVIATION aus. Kunden sind in diesem Bereich Unternehmen aller Größen und aus den verschiedensten Branchen.

Im Laufe der Jahre entstanden neben der GbR weitere Firmen für verschiedene Tätigkeitsbereiche im In- und Ausland. Inzwischen gehört auch ein Reiseveranstalter zur Unternehmensgruppe, wodurch sich in mehreren Bereichen Synergieeffekte ergeben.

Flugprojekte weltweit

In 15 Jahren hat JUMP AWAY AVIATION auf der ganzen Welt Charterflüge durchgeführt, Gruppen jeder Größe bis zu 1.500 Personen befördert, Flugzeuge aller Größen bis zu einem Airbus A330 mit über 300 Sitzplätzen eingesetzt und auf vielen tausend Flügen mehrere Zehntausend Passagiere sicher und pünktlich an ihr Ziel gebracht. In 10 Jahren musste nur ein einziger Flug – aufgrund extrem schlechter Wetterbedingungen – abgesagt werden, alle anderen wurden planmäßig durchgeführt.

Seinen Kunden bietet JUMP AWAY AVIATION ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis bei einem gleichzeitig sehr hohen Service-Niveau. Unser Service-Spektrum haben wir stetig weiterentwickelt. So ist zum Beispiel zum 01. Januar 2017 unser Vielfliegerprogramm für Charterflüge im Privatjet „PlatinumAirCard“ neu gestartet.